China will wieder einmal "Wettergott" gespielt haben. 16 Millionen Tonnen Schnee seien am Wochenende auf Peking und das Umland gefallen, damit die Luft vom Smog reingewaschen werde. Die Temperatur sei gefallen und der Schnee liegen geblieben - obwohl es von der Jahreszeit her eigentlich zu früh dafür ist. Der Metereologische Dienst beschießt Wolken regelmäßig mit zigarettengroßen Silberjodidstangen, um so das Wetter zu beeinflussen. Angeblich gibt China dafür seit Jahren Unsummen aus.
Astronomen rätseln über Radiosignale aus dem Nichts
Pasadena/ USA - Seit den 1980er Jahren haben Astronomen 13 Radiosignale aus eigentlich leeren Regionen des Universums aufgefangen und rätseln seither über deren Ursprung. Ein neuer Ansatz glaubt nun, dass sie von schon vor langer Zeit erloschenen Sternen stammen.
So funktioniert also die Demokratie „Made by Obama“, das Weisse Haus hat selbstherrlich Hamid Karzai als das „legitime“ Staatsoberhaupt von Afghanistan bestimmt, trotz der ungeheuerlichen Wahlfälschung die er zu verantworten hat und vom Drogenhandel und der ganzen Korruption hinter der er steckt gar nicht zu sprechen.
Der Gegenkandidat Dr. Abdullah Abdullah gab seinen Nichtantritt bekannt und nannte als Grund, die zweiten Wahlen werden vermutlich genau so gefälscht wie die ersten, deshalb wäre es sinnlos anzutreten. Nur wenige Stunden nach dem der Herausforderer Abdullah sich von der Stichwahl zurückzog, hat Obamas Pressesprecher Robert Gibbs die Entscheidung verkündet.
“Präsident Karzai wurde zum Gewinner der afghanischen Wahlen bestimmt und wird die nächste Regierung führen,“ sagte Gibbs, „und so ist er selbstverständlich das legitime Staatsoberhaupt des Landes.“