ExoMagazin Dezember 2010












Physiker suchen nach Neutrinos und hören neue Walgesänge


Eigentlich wollten Physiker bei ihren Forschungen in der Tiefsee den rätselhaften Neutrinos auf die Spur kommen. Die nicht sichtbaren Elementarteilchen, die im Wasser kurze Lichtblitze erzeugen, sind allerdings nur schwer aufzuspüren. Die Lichtblitze wiederum sollen auch Schallimpulse freisetzen.

Also begannen Physiker mit hochempfindlichen Mikrofonen die Tiefsee ab 2000 Meter abzuhören. Nach Meinung der Fachleute könnten sich die Neutrinos wie Delfine anhören. Bei ihren Messungen vernahmen die Forscher jedoch eine ganze Palette unterschiedlicher Töne.

Nun wollen die Physiker mit Meeresbiologen zusammenarbeiten, um die akustischen Signale zuzuordnen. Die Signale sollen mithilfe spezieller Algorithmen zugeordnet werden. So stellte man im Mittelmeer dank der Mikrofone fest, dass dort mehr Pottwale leben als bisher angenommen.

Hier geht es zur Quelle Shortnews

Zeigt Google-Foto vom Mond rasterförmige Stadt mit Gebäuden?


Auf einem von Google gemachten Foto des Mondes scheint sich eine rasterförmige Mondstadt mit über neun Meter hohen Gebäuden abzubilden.

Steven Dean aus dem englischen Dudley (West Midlands) rechnet damit, dass es eine heimliche NASA-Basis ist.

Experten erklärten, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit eine Verpixelung in den Satellitenbildern sein wird.

Hier geht es zur Quelle Shortnews

Manipulierte Chronologie












Vielen Dank an Sekko für den Hinweis

Julian Assange: WikiLeaks wird "UFO-Akten" veröffentlichen


Am heutigen Freitag beantwortete der WikiLeaks-Gründer Julian Assange für die britische Zeitung "Guardian" Leserfragen. Besonders die Antwort auf eine Frage dürfte viele UFO-Fans weltweit in Aufregung versetzen.

Assange antwortete nämlich auch auf die Frage, ob WikiLeaks Dokumente bezüglich außerirdischem Leben oder UFOs zugespielt wurden. Die meisten solcher Dokumente würden laut Assange nicht den Veröffentlichungs-Standards von WikiLeaks entsprechen und würden deshalb nicht veröffentlicht.

Allerdings würden in einigen noch anstehenden Dokument-Veröffentlichungen in der Tat deutliche UFO-Referenzen vorhanden sein. UFO-Fans können also gespannt sein, ob die künftigen WikiLeaks-Veröffentlichungen neue Erkenntnisse zum UFO-Phänomen bringen.

Hier geht es zur Quelle ShortNews

Weltraumgleiter X-37B beendet geheime Mission


Am 22. April dieses Jahres startete ein voll automatisierter, experimenteller »Drohnen«-Raumgleiter mit der Bezeichnung X-37B zu einem Testflug ins All. Bereits wenige Minuten nach dem Liftoff versanken die Behörden in dauerhaftes Schweigen. Über das Projekt sind nur wenige Eckdaten bekannt, engagierte Satellitenbeobachter konnten jedoch den Orbit ermitteln und anhand des Bahnverlaufs einige interessante Rückschlüsse auf die Aufgaben der X-37B ziehen. Jetzt dürfte der geheime Raumgleiter bald wieder zur Erde zurückkehren.

Hier geht es Weiter auf Kopp-Verlag

---